Neuigkeiten - Archiv

Oktober 2011

Seminar Kommunikation u. Konzentration

31.10.2011 01:00 von Lilli Grewe

Wir haben wieder ein schönes Seminar besucht ( KEIN locken,KEINE Leckerli,KEIN Spielzeug,KEINE Kommandos), am ersten Tag haben wir Übungen durchgeführt die Vertrauen und Konzentration erfordern, viele dieser Übungen kamen aus der Rettungshundearbeit. Wenn ich in meiner Körpersprache eindeutig war hat Ellex die Aufgaben die ihm gestellt wurden konzentriert durchgeführt. Bei der Übung über die Stelzen gehen (wir wurden leider nicht fotografiert aber seht mal mit was für ein Vertrauen meine Freundin Irene und ihre Dinah diese Übung durchführen...schööön....) musste ich bei Ellex Ausdauer zeigen.

Der zweite Tag ging mit Tellington-Touch und Bodenarbeit weiter.

Es waren wieder einige Trainerkollegen/innen mit von der Partieeee, das erste mal mit dabei war die Kleene Shepard Hündin Sheila . Ellex hat sie so auch sofort kennengelernt nach einem wuuuf und beschnüffeln war ihm klar ist nen Hundebaby kann man noch nix mit anfangen.......nah gut dann gehört sie halt mit zum Clan.......!!!!!!

Wenn ihr noch mehr über dieses oder andere Seminare erfahren wollt schaut bei HTS-Seminar Anita Balser, Michael Stephan u. Team nach. Ich gehe immer gerne zu Ihren Seminaren.