Neuigkeiten - Archiv

Januar 2012

Süße schöne Landbärchen

22.01.2012 01:00 von Lilli Grewe

Ist das schön...... Hundebabys.........und Tanja mit Herminchen im GLÜCK !!!!!! Ellex Cousine Hermine vom wilden Weidenwald ist zum ersten mal Mama geworden es sind 10 kleene Landbärchen 5 Mädels und 5 Jungs alle Zucker Süüüüß, knuffig, knuddelig und supi schööön !!!!! Sie werden ja von Woche zu Woche knuffiger und pfiffiger bei meinem Besuch in der sechsten Woche haben sie schon versucht mir meine Stoppersocken auszuziehen.......Lachendschlaue Landbärchen !!!!  Noch mehr und schönere Fotos auf Tanjas Homepage Briards vom kleinen Landhaus !!

Spaziergang am Möhnesee !

21.01.2012 01:00 von Lilli Grewe

Wir machen auch bei schlechtem Wetter unsere Ausflüge, sehr gerne fahren wir ins Sauerland. Am Möhnesee gibt es  schöne Wanderwege und ab und an fahren wir auch mit Ellex auf dem Ausflugdampfer. Dieses mal war soooo schlechtes Wetter das wir fast ganz alleine unterwegs waren, Ellex hatte seine Freundin Colline mitgenommen die verrückte Nudel geht auch bei so schlechtem Wetter ins Wasser brrrrrr......!!! Anschließend gibt es für uns Zweibeiner leckeren Kaffee und Kuchen im Torhaus.....mmmm....lecker !!!!!

Spagettihund ???

21.01.2012 01:00 von Lilli Grewe

Wir haben immer noch Schmuddelwetter, WO BLEIBT DER WINTER ??? Ellex wird noch dick und fett.....da wir jetzt täglich nach unseren Spaziergängen und Frisbee spielen auf den fast überfluteten Wiesen wie die ober Dreckspatzen nach Hause kommen. Dann geht es ab in den Keller zum duschen........ und anschließend gibt es leckere getrocknete Lunge oder Dörrfleisch mmmm....... da geht Ellex doch sehr gerne duschen. Bei der Wetterlage sieht er so oder so wie ein Zottel aus oder wie ich immer sage mein süßer Spagettihund !!!!

Spaziergang mit Paul und Emma

21.01.2012 01:00 von Lilli Grewe

Ab und an treffen wir uns mit Jutta, Helmut und ihren beiden Vierbeinern. Ellex soll ja nicht immer der Größte sein !!!

Bei seinem alten Kumpel Paul und deren Partnerin Emma ist er mal nicht der Große, die beiden irischen Wolfshunde überragen ihn denn doch.... besonders Paulchen Lachend............!!! Dieses mal sind wir zusammen in Waltrop am Datteln Hamm Kanal spazieren gegangen, die Hunde laufen und schnüffeln zusammen und wir Zweibeiner können mal wieder schön zusammen quatschen und alle sind glücklichLächelnd !!!!!

Pflegetag muß auch sein..........

15.01.2012 01:00 von Lilli Grewe

Soooo wir warten auf den Winter also gehört zu unserem Pflegetag auch wieder unser Melkfett, Ellex liebt es wenn alle Pfotenballen schön mit Melkfett einmassiert werden ist immer gut bei Eis und Schnee.......ich glaube wir bekommen dieses Jahr keine weißen Flocken ab......schadeStirnrunzelnd!!!!!

Alle drei Wochen sieht Ellex aus als hätte er seine Krallen in eine Steckdose gesteckt, da bürste ich jedes Haar an ihm (mit der Les Poochs Bürste) danach sieht er sehr pfluffig aus. Mir gefällt er einen Tag später immer besser als direkt nach dem bürsten. Deshalb wird er auch die anderen zwei Wochen mit einer groben Drahtbürste (Maxipin) gebürstet das reicht dann auch man muß es ja nicht übertreiben.....!!!!!