Neuigkeiten - Archiv

Juni 2013

Wochenendbesuch !!!!!!

25.06.2013 01:00 von Lilli Grewe

Ellex und Camillo freuen sich immer über ihre Freundin Melissa, besonders der kleene Camillo muß überall dabei sein. Ellex schaut den beiden verrückten Springmäusen denn doch manchmal nur zu...............!!!

Wir machen uns immer ein schönes Wochenende mit einem Fernsehabend........da liegen beide Wuschel um uns herum.

Morgens geht`s dann schon wieder ab..... den Garten unsicher machen. Melissa führt uns ihre Ballettkünste auf dem Trampolin vor........Camillo möchte da schon gerne mitmachen............darf er auch ab und an mal!! HerrrrlichLächelnd!!!

Leinenführigkeit..............

23.06.2013 01:00 von Lilli Grewe

Martina, Anja und ich waren mit unseren Lieben .....Chaya, Miro und Camillo zum Seminar : Leinenführigkeit für impulsive Hunde bei Pia Gröning Pfotenakademie Ruhrgebiet.

Die Referentin zu diesem Thema Leinenführigkeit besonders für leicht erregbare Hunde Bibi Degn hat uns Menschen als erstes geerdet .............Achtsamkeit, Balance,Selbstkontrolle und Führungsqualitäten.........nach dem Motto... nur wer führt kann führen.

Sie hat uns einige Leinentechniken gezeigt, es kam aber dabei nicht soooo auf die Technik an..... sondern auf unsere Körpersprache !!!! Es war ein tolles Seminar, prima.

Junghundebeurteilung !!!

03.06.2013 01:00 von Lilli Grewe

Wir waren zur Junghundebeurteilung in Bamberg, Dinah`s Youngster Chaya, Chu`mana und Camillo haben eine tolle Beurteilung bekommen. Der Star aus unserer dreier Truppe war unser Mädel Chaya !!!!

Sehr getreud habe ich mich Marianne und Ossi zu treffen, ihre Kleene Schnuppe war auch mit ihren Geschwistern bei der Ju-Beurteilung. Wir hatten einen schönen Abend mit vielen Briard Freunden, viele nette Gespräche.

So habe ich auch noch Ellex Mama das süße Mädel Cous-Cous gesehen und natürlich ge.....streichelt....schööön...Lachend!!

DANKE Marianne für die schönen Fotos.

Etwas Kultur und Geschichte........

03.06.2013 01:00 von Lilli Grewe

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und haben viel gesehen in der Nähe unseres Hotel`s in Memmelsdorf lag das Schloss Seehof. Da mussten wir natürlich hin.............!!!! Camillo und seine beiden Mädels Chaya und Chu`mana waren überall mit Begeisterung dabei, herrrrlich.

Einen schönen Bummel in der historischen Stadt Bamberg haben wir auch gemacht. In der Altstadt führen viele Wege zu Kunst und Kulturgeschichte. Wir waren am historischen Museum in der alten Hofhaltung am Domplatz, der Abtei St.Michael auf dem Michelsberg mit der herrlichen Aussicht über Bamberg.